Marbleous

Fra Millioni delli Granellini © Liz Collet

Fra Millioni delli Granellini © Liz Collet

Marbleous……………ist ein Wortspiel. Spielend mit dem Wort Marbles (engl. , Murmeln, Schusser) und marvellous  (engl. , wunderbar, wunder-bar)

Die meist nur knapp 1 cm im durchmesser grossen Glasmurmeln sind oft nur Einzelstücke, manchmal aus Serien, die gleich scheinen und es doch bei genauer Betrachtung nicht sind. Noch zauberhafter ist, was man entdecken kann, wenn man sie selbst nahe – oder sogar erst, wenn man sie durch eine Makrolinse der Kamera betrachtet.

“Unter Millionen von Sandkörnern” (Fra Millioni delli Granellini) ist eines meiner Lieblingsbilder. Sowohl bei den Bildern mit Murmeln (mehr Motive zB hier, weitere gern auf Anfrage), als auch bei meinen Fotoaufnahmen überhaupt.

Es ist die Makroaufnahme einer kaum 1cm im Durchmesser grossen  Glasmurmel mit Sandkörnern – closeup of grain with moonlight and a glass pearl (1cm size)

Es ist eine Aufnahme, bei der erst mit dem Blick durch die Kamera und durch den Einfall des Lichts auf eines der winzigen Sandkörner dessen einzigartige Form ins Licht und Blickfeld gerückt sichtbar wurde. Wie so manches im Leben, das im Schatten des Lichts sonst unbeachtet, unbemerkt bliebe.

Das ist einer der Gründe, warum Fotografie, im Besonderen dabei die Makrofotografie so zauber-hafte, wunder-volle Möglichkeiten öffnet. Ozeane von Möglichkeiten.

Wie alle meine Bilder können Sie auch für dieses Prints in verschiedenen Grössen kaufen oder honorarpflichtige Nutzungsrechte erwerben. Diese Aufnahme ist zudem auch im Buch “Life’s Little Heartlights” enthalten und als Coverillustration wieder zu finden.

Fra Millioni delli Granellini © Liz Collet

One thought on “Marbleous

  1. Pingback: Marbleous Fine Art « Liz Collet's Marbleous Fine Art

Comments are closed.